27.03.13, 12:58:23

Neu erschienen: Das Große Thüringer Sagenbüchlein – mit Hörbuch-CD


Download (5,5 MB)

Es hat immer wieder Versuche gegeben, ein halbwegs vollständiges Werk zu kreieren, das die reichhaltige Thüringer Sagenwelt abbildet. Zumeist ist es bei halbherzigen Versuchen geblieben. Wir maßen uns nicht an, das vorliegende Werk als das umfassendste zu bezeichnen. Deshalb benennen wir den Widerspruch bereits im Titel: Der Leser soll selbst entscheiden, ob es sich um ein großes Buch oder eben nur ein Büchlein handelt...
Der Verlag Der Neue Morgen hat den Versuch unternommen, das Standardwerk der thüringischen Sagen zu überarbeiten und der Zeit anzupassen. Damit das Buch auch in Schulen verwendet werden kann, wurden zudem die heutzutage gültigen orthografischen und grammatikalischen Regeln behutsam angepasst. Die Episode wird gelesen von HOLGER ELIAS.

DAS GROßE THÜRINGER SAGENBÜCHLEIN
erschienen im März 2013
ca. 240 Seiten, gebundene Ausgabe
mit Hörbuch-CD (ca. 55 Min.)
EUR [D] 22,99
ISBN 978-3-95480-031-5

Die Episode aus dem Großen Thüringer Sagenbüchlein:
1 Die Sage von der Sage (5:59)

Morgenbuch
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen